Suchmaschinenoptimierung Inhouse – Seminar

Jede Website ist so individuell wie das Unternehmen, das dahinter steht. Daher bietet Ihnen das Team von smartSYS nicht bloß allgemeine SEO-Kompaktseminare, sondern individuell auf Ihre Firma zugeschnittene SEO-Kundenworkshops.

Suchmaschinenoptimierung Inhouse – SeminarZiel unserer SEO-Seminare ist es immer, gemeinsam mit Ihnen aktuelle Problemfälle zu identifizieren und zukünftige Aktivitäten zu planen, damit Sie künftig Top-Positionen in den Suchergebnislisten von Google, Yahoo und Bing erreichen.

Teilnehmer und Durchführung des SEO-Seminars

Als Teilnehmer des SEO-Seminars bzw. SEO-Workshops kommen neben der Geschäftsführung alle Mitarbeiter in Frage, die sich in der Firma inhaltlich oder technisch mit der Website befassen, z.B. Projektleiter, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Zuständige für Public Relations, Designer, Texter und Webmaster.

Alle Seminare können wir als Inhouse-Veranstaltung direkt bei Ihnen vor Ort durchführen. Dies vereinfacht für Sie die Anreise und macht es einfacher, alle Verantwortliche Ihres Unternehmens an einen Tisch zu bekommen.

Die genauen Inhalte des SEO-Inhouse-Seminars sind abhängig von den Marketing-Zielen Ihrer Firma, Ihren Zielgruppen und dem Know-how der Mitarbeiter.

In jedem Falle erfahren die Teilnehmer des SEO-Workshops alles Grundlegende, was sie über das Thema Suchmaschinenoptimierung wissen müssen. Dies wird durch viele nützliche Praxisbeispiele veranschaulicht, so dass die Teilnehmer alle erworbenen SEO-Kenntnisse später in der täglichen Arbeit auch praktisch anwenden können.

Trainingsziele und Leistungen

In den SEO-Seminaren von smartSYS steht der Kunde im Mittelpunkt: Sie erhalten das notwendige Knowhow, um ihre Internetprojekte selbständig pflegen und optimieren zu können. Zunächst erfahren Sie das Wichtigste über die Funktionsweise der Suchmaschinenindizierung und über die Ranking-Kriterien der Suchmaschinen.

Sie lernen, welche SEO-Werkzeuge es gibt, wie SEO-Auswertungen funktionieren und wie Sie die gewonnenen Daten selbst analysieren können. Wir vermitteln ihnen die grundlegenden technischen Einblicke, z.B. zu Themen wie Struktur und Kodierung von Webseiten, unterschiedliche URL-Formate und Meta-Tags.

Im Themenblock On-Page-Optimierung erläutern wir Ihnen, worauf Sie in Bezug auf den Seitenaufbau, im Hinblick auf die Keywords (Keyworddichte, Keywordverteilung und Keywordprominenz) und auf die interne Verlinkung Ihrer Webseiten achten müssen.

Unter dem Stichwort „redaktionelles SEO“ erfahren Ihre Mitarbeiter, wie sie durch suchmaschinengerechte, qualitativ hochwertige Texte zur besseren Sichtbarkeit der Webseiten in den Suchmaschinen beitragen können. Im Themenbereich Off-Page-Optimierung erläutern wir Ihnen die Begriffe Link-, Domain- und IP-Popularität.

Sie erhalten hilfreiche Tipps für den Linkaufbau und für unterstützende Maßnahmen wie Suchmaschinenmarketing und Online-PR.

Alle Schulungsinhalte können bei Bedarf auf Ihr Unternehmen angepasst werden. Hierfür machen wir uns als Erstes mit Ihrem Unternehmen vertraut – mit der Philosophie und der Historie, mit dem Markt Ihrer Produkte und Dienstleistungen, mit den USPs, der Zielgruppe und Ihren bisherigen Aktivitäten im Bereich Marketing und Werbung.

Analyse eines bestehendes Internetprojekt

Im Anschluss analysieren wir Ihr bestehendes Internetprojekt. Dieser Website-Check beinhaltet eine Keywordanalyse und eine Konkurrenzanalyse, eine Untersuchung in Hinblick auf Suchmaschinen- und Benutzerfreundlichkeit sowie eine Analyse von Besucherfluss und Nutzungsverhalten.

Basierend auf diesen Erkenntnissen zeigen wir Optimierungspotenzial auf und sprechen individuelle Handlungsempfehlungen aus.

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine SEO-Strategie und erarbeiten Lösungsvorschläge für alle relevanten Online-Kanäle (neben Suchmaschinen z.B. Social Media, Portale, Mobile).[contact-form-7 id=“501″ title=“Rueckruf“]

Kundenstimmen

Durch die Zusammenarbeit mit der Firma smartSYS waren wir schon nach kurzer Zeit mit unseren wichtigsten Keywords in der TOP10 von Google zu finden.

Roven Will, Shop Betreiber

Dank der SEO Schulungen haben wir ein deutlich besseres Verständnis über die Arbeitsweisen von Suchmaschinen gewonnen. Viele Punkte werden wir aufgreifen und zukünftig in unsere Prozesse einbinden.

Rafael Bujara, Geschäftsführer